Mittwoch, 25. Dezember 2013

Nicht genäht, aber geknüpft

Hallo Leute!
Vor kurzem haben Zoé und ich das "Armbandknüpfen" entdeckt. Das wollte ich nur mal kurz vorstellen, weil es eigentlich echt Spaß macht und auch gar nicht so schwer ist. Die Anleitungen findet ihr sowohl auf YouTube, als auch auf verschiedensten Seiten im Netz.

Das sind einige wenige Versuche von mir.
Ganz liebe Grüße
Rica


Dienstag, 24. Dezember 2013

American Dream

Jeder kennt doch diese Amerikanischen Filme in denen irgendwelche Mädchen so ganz tolle Kleider tragen. Mir ist aufgefallen, dass sie zumindest in Glee immer ähnlich aussehen. Weil ich diesen Stil eigentlich ganz cool finde habe ich mich auch mal an so einem Kleid versucht. Getragen wirkt es natürlich noch ein bisschen anders. Ob es mir gelungen ist? Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung sagen ^^




Ganz fröhliche Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann
Eure Rica

Sonntag, 22. Dezember 2013

Leseratten

Zoé hat es ja schon erwähnt. Wir haben Buchumschläge genäht. Das ist ein super Weihnachtsgeschenk, weil es leicht zu nähen, aber super praktisch zu verwenden ist. man kann die Buchumschläge einfarbig oder mehrfarbig gestalten. Im Prinzip kann man sie auf verschiedene Arten anfertigen. Man muss nur vorher gut nachdenken, was man am Ende erreichen will.

Der Eulenlook ist ja zurzeit immer gut.
Hier habe ich passend zum Buchumschlag auch noch eine Federtaschen genäht.

Ich wünsche euch traumhafte Ferien
Eure Rica