Montag, 31. März 2014

Krümelmonsterkuchen

Heute stelle ich euch ein Rezept für einen Krümelmonsterkuchen vor. Ich finde die Cup-Cakes so süß, aber sie waren mir zu aufwendig, weshalb ich dachte ich mache ein Rießen-Krümelmonster...

Als Grundlage habe ich einen einfachen Rührkuchenteig mit Schokosplittern in einer 20cm Springform gebacken und vollständig auskühlen lassen.


Als erstes habe ich das blaue Fondant ausgerollt und am Kuchenrand befestigt. Damit es besser klebt habe ich den Rand vorher hauchdünn mit Philadelphia bestrichen.


                                   

Danach  habe ich ca die Hälfte des Philadelphia mit blauer Farbe gemischt und auch die Kokosflocken blau eingefärbt. (Tipp: Etwas Wasser hinzugeben, dann mischt sich die Lebensmittelfarbe besser.)



Als nächstes habe ich die blaue Philadelphia-creme und die Kokosflocken auf dem Kuchen verteilt.  
                                                         
                                                        

Als letztes habe ich aus rotem Fondant eine Fliege für den festlichen Anlass geformt und aus Oblaten und Zuckerschrift Augen gebastelt. Und dann fehlten nur die Cookies zum in-den-Mund-stopfen.


HAPPY BIRTHDAY !!!

Ganz Liebe Grüße
Eure Rica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen