Montag, 7. April 2014

Handytasche

Diese Handytasche ist wirklich einfach zu nähen und trotzdem sehr stabil.
Material: 3mm Filz (orange)
              evt. dünneren Filz oder anderen Stoff (rot)

Als erstes habe ich das Vorder-und Rückteil aus dem orangenen Filz ausgeschnitten. Danach habe ich eine Rose aufgezeichnet und auf doppelseitig klebende Einlage übertragen. Dann habe ich sie unausgeschnitten auf den roten Filz gebügelt und danach ihn recht mühsamer Kleinarbeit die Rosenblätter ausgeschnitten. Dann kann man die einzelnen Teile auf die Vorderseite der Hülle bügeln.


Wenn man das geschafft hat ist der Rest ein Klacks. Ein Gummiband in der unteren Mitte zwischen den beiden Teilen fixieren. (Es sollte etwas spannen, damit es das Handy auch wirklich in der Hülle hält.) Wer lieber einen Knopf oder anderen Verschluss daran nähen möchte kann das natürlich auch tun.
Nun werden die beiden Teile mit Zickzackstich an den Kanten aufeinander genäht und fertig!



Ganz liebe Grüße
Eure Rica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen