Sonntag, 20. Juli 2014

Blumenkranz aus getrockneten Blumen

Zurzeit bin ich total im getrocknete Blumen Fieber.
Rosen finde ich besonders schön, da sie, wenn sie getrocknet sind, oft eine noch schönere Farbe haben.
Nach ein paar Wochen hatte sich bei mir schon ein großer Strauß getrockneter Blumen gebildet, die ich dann auch irgendwie verarbeiten wollte...
Von Instagram-Fotos inspiriert, kam mir dann die Idee mit dem Blumenkranz...
Ich Habe die Stängel der Blumen bis auf wenige Zentimeter abgeschnitten und mit dem Anfang vom Draht umwickelt.
Ohne den Draht abzuschneiden habe ich eine art Kette aus den Blumen gebildet, indem ich sie erst mit dem Draht umwickelt und dann mit dicken Garnbändchen festgeknotet habe.
Wir lang diese Kette sein muss, damit der Kranz am Ende passt, messt ihr am Besten vorher mit einem Maßband an eurem Kopf ab.
Wenn sie dann lang genug ist, biegt ihr die Kette vorsichtig zu einem Kreis und schneidet den Draht ab, so dass noch ca 5 cm überstehen. Dieses Ende verbiegt ihr mit dem Anfang.
Wenn euch der Kranz noch zu instabil vorkommt, könnt ihr ihn noch etwas von dem Garn verknoten.



Liebe Grüße!
Eure Zoé

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen