Mittwoch, 2. April 2014

Stoffmarkt

Letztes Wochenende war hier wieder Stoffmarkt und das war auch dringend nötig, denn ich hatte echt nicht mehr viel zum vernähen da.
Das Wetter war nicht sonderlich gut, trotzdem war es wie immer sehr voll.
Obwohl mann sich an jedem Stand erstmal gefühlte 10 Minuten nach vorne drängeln musste, bis man die Stoffe sehen konnte, waren wir erfolgreich.
Ich habe 5 Meter Tüll gekauft und erstmal komplett an meine Schneiderpuppe zu einem riesigen Tüllrock gesteckt.
Dann haben ich noch Jersey, Organza und Baumwoll-Blümchenstoff und ein bisschen Kleinkram gekauft.

Ich war mit einer Freundin da und das sind unsere Einkäufe


Ganz Liebe Grüße 
Eure Zoé

Montag, 31. März 2014

Krümelmonsterkuchen

Heute stelle ich euch ein Rezept für einen Krümelmonsterkuchen vor. Ich finde die Cup-Cakes so süß, aber sie waren mir zu aufwendig, weshalb ich dachte ich mache ein Rießen-Krümelmonster...

Als Grundlage habe ich einen einfachen Rührkuchenteig mit Schokosplittern in einer 20cm Springform gebacken und vollständig auskühlen lassen.


Als erstes habe ich das blaue Fondant ausgerollt und am Kuchenrand befestigt. Damit es besser klebt habe ich den Rand vorher hauchdünn mit Philadelphia bestrichen.


                                   

Danach  habe ich ca die Hälfte des Philadelphia mit blauer Farbe gemischt und auch die Kokosflocken blau eingefärbt. (Tipp: Etwas Wasser hinzugeben, dann mischt sich die Lebensmittelfarbe besser.)



Als nächstes habe ich die blaue Philadelphia-creme und die Kokosflocken auf dem Kuchen verteilt.  
                                                         
                                                        

Als letztes habe ich aus rotem Fondant eine Fliege für den festlichen Anlass geformt und aus Oblaten und Zuckerschrift Augen gebastelt. Und dann fehlten nur die Cookies zum in-den-Mund-stopfen.


HAPPY BIRTHDAY !!!

Ganz Liebe Grüße
Eure Rica