Samstag, 7. Juni 2014

Fan T-Shirt

Ich hatte das Glück schon am Mittwoch in die Preview von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu dürfen und ich war wirklich sehr aufgeregt. Am Dienstag ist mir zufällig ein altes Sport T-Shirt in die Hände gefallen, was tatsächlich genau die Farbe des Buchcovers hatte und so beschloss ich kurzerhand daraus ein Fan-T-Shirt zu nähen. Da das T-Shirt ursprünglich nun auch nicht sooo riesig war ist ein einfaches Neck-Holder-Top daraus geworden. Und natürlich durften die beiden Wolken auch nicht fehlen :)





Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, tut das unbedingt! Es ist ein so unglaubliches Buch, dass kann ich im Rahmen dieses Postes gar nicht in Worte fassen. Und falls ihr es gelesen habt, schaut euch den Film an. Kinostart 12.6.

Ganz Liebe Grüße und genießt das heißeste Pfingstwochenende seit ca. 60 Jahren ;-)
Eure Rica

Montag, 2. Juni 2014

Fahrradsattel-Überzug

Heute gibt es mal wieder eine kleine Anregung zum Nachnähen. Da mein Fahrradsattel schon etwas kaputt ist und außerdem einen Regenschutz brauchte, habe ich beschlossen aus Wachstuch selbst einen Überzug zu nähen. Um den Schnitt und die ungefähren Größenverhältnisse übertragen zu können, habe ich den Sattel abgeschraubt und aus Reststoffen erstmal ein Probebezug genäht. Anschließend dann natrülich noch aus dem richtigen Stoff. Das Ganze stellte sich als recht einfach heraus und war innerhalb einer Stunde so gut wie fertig.



Ganz Liebe Grüße
Eure Rica