Samstag, 14. Juni 2014

Strandbeutel

Jetzt, wo es so richtig Sommer wird, braucht man eine schöne Tasche für das Badezeug, wenn man zum See geht.
Im Stoffladen hab ich dann dieser super passende Stoff gefunden und natürlich mit nach Hause genommen.
Für den Schnitt (falls ihr den Beutel nachnähen wollt) hab ich vor einiger Zeit ein DIY gemacht.
Und so sieht meiner aus:




Liebe Grüße!
Eure Zoé

Freitag, 13. Juni 2014

Neues Layout

Heute Abend saßen Zoé und ich so zusammen und dachten, der Blog könnte dringend mal ein neues Layout gebrauchen. Nach ein bisschen rumprobieren haben wir uns für das entschieden, was ihr jetzt seht ;)
Besonders cool finden wir die Leiste oben unter dem Titel. Wenn ihr dort auf die Links klickt seht ihr verschiedenen Ansichten des Blogs und könnt nach Fotos auswählen welchen Post ihr lesen wollt, oder einfach nur die Bilder angucken.
Wir hoffen euch gefällt das neue Layout genauso gut wie uns und wir freuen uns über Kommentare dazu.

Liebe Grüße Zoé und Rica

Donnerstag, 12. Juni 2014

Waldkleid

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum ich das Kleid gerade so genannt habe, aber der Name ist jetzt irgendwie so in meinem Kopf drin. Es ist das erste wirklich rückenfreie Kleid, was ich bisher genäht habe und jetzt für den Sommer einfach optimal. Besonders aufwendig war die Spitze an den Saum anzunähen, aber ansonsten ist der Schnitt recht simpel und das Kleid an sich, schnell genäht.



Ganz liebe Grüße
Eure Rica

Dienstag, 10. Juni 2014

Hotpants 2.0

Wie Rica schon erwähnte, habe ich auch eine Hotpants mit dem selben Schnitt wie sie genäht.
Ich habe den Blümchenstoff als "Hauptstoff" benutzt.
Und so sieht sie aus:






Liebe Grüße!
Eure Zoé

Montag, 9. Juni 2014

Hot Pants


Jetzt wo es langsam endlich richtig Sommer wird, habe ich den süßen Jeans Stoff mit Rosenmuster verwendet um eine neue Hot Pants zu nähen. Zoé, die sich den gleichen Stoff gekauft hat, und ich haben dann immer parallel die Teile zugeschnitten und fast immer gleichzeitig an den gleichen Stellen genäht. Das war ziemlich lustig, vor allem, weil wir vorher noch nie genau das Gleiche genäht hatten.

Ich habe mal daran gedacht die ersten Schritte zu fotografieren. Was ihr hier seht wird später mal das Vorderteil.
Den Rosenstoff habe ich ehr als Verzierung benutzt, deshalb ist er in den beiden Einzelteilen noch nicht so auffällig.




Ganz liebe Grüße
Eure Rica