Freitag, 11. Juli 2014

Heute nochmal schnell genäht...

Hallo ihr Lieben!
Bevor es für mich in den Urlaub geht, wollte ich auch nochmal was posten.
Ich habe noch ein paar Posts vorbereitet, damit unser Blog während unser Abwesenheit nicht total ausstirbt. 
In der Nähstube habe ich heute noch schnell mal drei kleine Taschen  genäht, da die im Urlaub eigentlich immer praktisch sind...


Wenn ich in 3 Wochen wieder da bin, kann ich noch ein DIY zu diesen Täschen schreiben, falls ihr Interesse habt ( wenn ja, bitte kommentiern).
Die beiden kleinen Taschen habe ich direkt verschenkt und die Jeanstasche liegt jetzt gepackt in meinem Koffer.


Einen guten Start in die Ferien!
Eure Zoé


Mittwoch, 9. Juli 2014

WM-Fieber

TOOOOOOOR, TOOOOOR, TOOOOOR
Meine Güte war das ein Abend! Zoé und ich haben uns nur immer wieder angeschaut und uns gefragt, ob wir nicht zufällig beide das gleiche träumen. Nach dem vierten Tor waren wir dann allerdings etwas gegen den Torsturm und wünschten auch Brasilien mal einen Treffer. Die ganzen Fans taten uns so unglaublich Leid, aber was sollte man machen. Deutschland war einfach in Topform. Natürlich soll das jetzt hier kein Fußball-Blog werden, aber ich brauchte schließlich eine  Einleitung.
Da wir nämlich leider am Sonntag zum Finale nicht mehr hier sein werden (Amerika, wir kommen <3) dachte ich mir es wäre nett etwas kleines vorzubereiten um mindestens den sicheren zweiten Platz zu feiern. Also habe ich mich heute nach der Zeugnisausgabe in die Küche gestellt und einen Fan-Nachtisch zubereitet.

Ihr braucht:


Wahrscheinlich könnt ihr jetzt auch schon erahnen was ich vorhatte. Zuerst bereitet ihr den Vanille-Pudding wie auf der Packung beschrieben zu. Dann füllt ihr ihn in die Gläser, je nachdem wie viel ihr wollt. Anschließend muss das ganze abkühlen und festwerden, also ab damit in den Kühlschrank und eine Stunde irgendwas anderes kreatives machen (Kofferpacken oder so ^^)


Das ganze sollte dann so irgendwie aussehen. Logischerweise kommen als nächstes die Himbeeren. Aufgetaut und gekocht in die Gläser gießen und gleich weitermachen mit dem Schokopudding. Jetzt kommt allerdings der etwas aufwendigere Teil, denn da die Himbeeren (logisch) flüssig sind und der Pudding relativ schwer, fällt das ganze etwas nach unten. Nachdem ich diese Erfahrung gemacht hatte, habe ich dann immer nur einen Klecks Pudding in jedes Glas gegeben, so dass praktisch die Oberfläche bedeckt war. Dann wird der Pudding fest während man die anderen Gläser befüllt und man fängt von vorne an. Zwar wird es nicht ganz perfekt gradlinig, aber das ist Kunst, dass muss so...



Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und hoffe es wird nachher allen gut schmecken und vielleicht auch Glück bringen für das Finale ;)
In den nächsten fünf Wochen wird es von meiner Seite hier nicht mehr viel zu lesen geben, da ich in den USA vermutlich kein Internet haben werde, aber dafür gibt es dann nach den Ferien hoffentlich ganz tolle Fotos.

Liebe Grüße und euch allen ganz ganz tolle Ferien
Eure Rica

Montag, 7. Juli 2014

DIY Perlenohrringe

Ich habe vor Ewigkeiten mal nach so kleinen Perlenohrringen mit Röschen drauf gesucht und nie welche gefunden. Dann habe ich so ein Sechserpack mit verschiedenen Größen gefunden und mir gedacht, die Blumen kann man ja auch selbst malen.


Ihr braucht Acrylfarben, Wasser, (dünne!) Pinsel eine Mischpalette und natürlich zwei Perlenohrringe.


Der hintere Ohrring ist etwas größer und soll bemalt werden. Der Vordere hat schon ein aufgedrucktes Muster, welches ich zur Inspiration verwendet habe. 



So sehen jetzt meine beiden Ohrringe aus mit weißem Muster.
Im letzten Schritt habe ich an einigen Stellen kleine rosa Punkte gemalt, kurz trocknen lassen und mit einem etwas dunkleren rosa die Blattkonturen hinzugefügt.



Ich hoffe euch gefällt der Post und falls ihr auch mal Lust habt etwas ähnliches auszuprobieren versucht nicht zu genau ein perfektes Muster hinzubekommen. Am Ende mach der Gesamteindruck das ganze aus ;)

Liebe Grüße
Rica