Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mein Tüllock

Hallo ihr Lieben!
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

Nach einigen Monaten Arbeit ist er endlich fertig:
Mein 4-Meter Tüllrock mit 90 handgenähten Blümchen am Saum...
 Weil ich es schwierig finde Tüllröcke schön zu kombinieren hab ich, im passenden Farbton, ein Korsagen-top genäht.
Für die Fotos bin ich um kurz vor 7 mit meinem Vater im Park gewesen... wenn man schöne Fotos will, muss man halt manchmal Opfer bringen...

Doch schon weil wir den Park fast für uns hatten und ich daher nicht 100 mal schräg angeguckt wurde, wenn ich mich auf meine High Heels auf den Wiesen schwindelig gedreht habe, hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. :)







Liebe Grüße!
Eure Zoé
<3

Dienstag, 7. Oktober 2014

Fotografie-Spam #2

Vor einigen Tagen saß ich morgens am Frühstückstisch und im Garten waren alle Blüten und Blätter mit Regentropfen bedeckt. Ich LIEBE Wasser und besonders Regentropfen, weshalb ich mir sofort die Kamera schnappte und ein paar Fotos machen musste. Hier ein paar Highlights.


Vielleicht kommt euch das Motiv bekannt vor? Meine Liebling-Löwenmäulchen gab es im ersten Fotografie-Spam schonmal.

Irgendwie hat das Bild ja etwas von diesen 08/15-Windows-Hintergrundbildern, aber ich finde es trotzdem total schön-einfach nur, weil es selbst-gemacht ist.

Fotografiert ihr auch so gerne?
Liebe Grüße
Rica



Sonntag, 5. Oktober 2014

Herbstfotografien

Dieses Wochenende war ich bei meiner Tante und meinem Onkel zu Besuch und auf unserem Herbstspaziergang habe ich das traumhafte Wetter genutzt und gaaaanz viele Fotos gemacht:

Etwas versteckt, aber vorhanden: der Schmetterling. Sieht zwar mehr nach Frühling als nach Herbst aus, aber egal...


Im Kunstunterricht behandeln wir momentan die Bewegung in Bildern und als wir am Samstag im Wind vor den Kornfeldern standen habe ich mal ein bisschen mit der Bewegung herumexperimentiert...
Der Himmel war so strahlend-blau, dass ich die verschiedenen Äste und Blätter davor einfach immer und immer wieder fotografieren musste! 

Das Morgenlicht fiel so atemberaubend durch das Spinnennetz und ich hatte Glück, dass die Bewohnerin nicht da war ^^

Ich hoffe euch hat der kleine Fotografie-Exkurs gefallen. Ich werde vielleicht demnächst öfter mal Bilder posten, weil ich bis Dezember eine Art Facharbeit über Fotografie schreiben muss.
Einen schönen Sonntagabend noch
Eure Rica






Apfelkuchen

Nach einem Rezept von Cynthia Barcomi habe ich neulich einen total köstlichen Apfelkuchen gebacken. Mit Hefeboden und Äpfel aus dem Garten und einer Honig-Nuss-Glasur.




Leider war der ganze Kuchen vieeel zu schnell verputzt ;)

Liebe Grüße und einen Hauch von Kuchenduft an alle Back-begeisterten
Eure Rica