Samstag, 1. November 2014

Glasklar Nr.3

Hallo ihr Lieben! 
Naaa? Hattet ihr eine gruselige Halloween-Nacht??? o_O
Hier ein weiterer Post zum Essen im Glas. Eigentlich eignet sich das Ganze echt gut zum mitnehmen und die 500.l-Gläser haben die perfekte Größe für eine normale Portion, aber die Gläser sind natürlich etwas schwerer als die 08/15 Brotdose...dafür aber eben auch viel cooler ^^

Für die Pasta im Glas benötigt ihr:
Nudeln nach Menge und Art eurer Wahl
Sauce (Bei mir aus Tomaten, Paprika, etwas Erbsen, Zwiebeln und Gewürzen nach Geschmack)
Mais 
Parmesan
Basilikum

Das Zubereiten ist ganz einfach. Nudeln und Sauce kochen und dann immer abwechselnd mit Mais und Parmesan ins Glas schichten. 
TIPP: Das sollte nicht zu lange dauern, da sonst das Essen schnell kalt wird, also wenn ihr für mehrere kocht würde ich empfehlen die fertigen Portionen im Ofen warm zu halten.


Ich hoffe ihr habt etwas Appetit bekommen ;)
Ganz liebe Grüße
Rica ♥



Mittwoch, 29. Oktober 2014

Wasserfallkleid



        


Heute gibt es endlich mal wieder etwas Genähtes von mir. Der Schnitt von "Kauf dich glücklich" für dieses Wasserfallkleid ist aus dem Magazin "CUT". Am Wochenende, als meine ganze Familie aus dem Haus war, haben wir das Wohnzimmer umgeräumt und daraus ein kleines Fotostudio gebastelt... Sofa an die Seite, Vorhänge ab und dann Lampen und Leinwände an die Wand. Den Boden mussten wir notdürftig mit alten Vorhängen abdecken, damit der Hintergrund schön einheitlich und weiß blieb. Dann den alten Hochzeitshut von meiner Mutter aufgesetzt und los ging's mit dem Blitzlichgewitter ;)



Ich hoffe die Fotos gefallen euch, ich weiß es sind ein paar mehr als normalerweise, aber ich konnte mich nicht entscheiden... 
Ganz liebe Grüße
Rica








Dienstag, 28. Oktober 2014

Glasklar Nr.2

Hi Leute
Der erste "Glasklar"-Post war ja wirkliche etwas abgedreht. Hier mal eine etwas traditionellere Variante im Glas. Gebröseltes Löffelbiskuit, darüber Himbeerjoghurt, Himbeeren, Naturjogurt, Kirschen und wieder Löffelbiskuit. Geht schnell und sieht, finde ich, total süß aus. ♥
    
Liebe Grüße und hoffentlich allseits verbreitete Lust auf Nachtisch
Eure Rica ♥


Sonntag, 26. Oktober 2014

Glasklar

Ferien sind doch etwas Wunderbares! Dieses Wochenende habe ich zusammen mit Day ganz viele leckere Rezeptideen ausprobiert. Nachdem wir am Samstag mehr oder weniger spontan kurz bei IKEA vorbei geschaut hatten und dort so niedliche Einmachgläser gefunden hatten, hieß unser Motto: Alles muss ins Glas! Inspiriert von Ann-Katrin und ihrer Reihe "In a mug" haben wir herum experimentiert, was so alles in ein Glas passt. Das erste Rezept was ich euch heute vorstelle ist eine italienische Komi aus Pizza und Lasagne... Das hört sich komisch an, ist aber wirklich lecker!

Ihr benötigt: 
Pizzateig (selbstgemacht oder aus der Packung, ganz wie ihr wollt^^) in Miniatur-Böden geformt
Tomatensauce
individuellen Belag (Mais, Salami, Oliven, Paprika...)
Käse
etwas Butter

In das sorgfältig mit Butter ausgestrichene Glas legt ihr unten einen kleinen Pizzaboden und bestreciht ihn normal mit Sauce und belegt ihn mit -was auch immer- und darüber Käse. Dann legt ihr ein zweites Stück Teig darüber, wiederholt das belegen mit Sauce und sonstigem und stapelt so Mini-Pizza über Mini-Pizza. Lasst dabei noch Platz im Glas, damit es beim Aufgehen nicht überläuft.


Das Ganze je nach Dicke des Teiges 15-20 Minuten backen.

Aus den Resten habe ich in einer kleinen Pie-Form eine weitere kleine Pizza gebacken.
Beim Essen müsst ihr aufpassen, da sowohl Glas, als auch Porzellan sehr, sehr heiß werden!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, oder natürlich noch schöne Ferien!
Liebe Grüße
Rica ♥