Donnerstag, 7. Dezember 2017

Abiballkleid


Eigentlich wollte ich das hier schon vor Ewigkeiten posten, aber wie das so ist... jetzt dachte ich, hole ich einfach mal alles mögliche aus den letzten Monaten nach. Hier also mein Abiballkleid. Die Vorlage davon habe ich auch auf Pinterest gefunden und dann erst den Schnitt entworfen, ein Probekleid genäht und mich letztendlich an die 5 Meter Seide getraut. Das Oberteil war, wie ihr sehen könnt, sehr viel Fummelarbeit, aber es hat trotzdem zu 99% der Zeit wirklich viel Spaß gemacht.





Neben dem aufwendigen Arbeiten mit der Seide, war die zeitaufwendigste Aufgabe, das Arbeiten an den Blütenblättern. Insgesamt sind es 100 Stück und die Ränder sind alle mit einer Kerze angeschmolzen, damit der Satin nicht ausfranzt. 




Und das ist das Endergebnis :)
Liebe Grüße, 
eure Rica

1 Kommentar: